Ich zeige dir, wie du trotz der täglichen Anforderungen gelassen- entspannt & voller Energie durch deinen Alltag gehen und dies auch für berufliche Zwecke nützen kannst.

Wenn du nach Möglichkeiten suchst, deinen Alltag gelassener und entspannter zu gestalten und voller Energie durchzustarten…

… dann bist du hier richtig!

  • Du willst den Stress hinter dir lassen und Platz schaffen für das, was dir wirklich gut tut?
  • Du möchtest als Frau bewusst deinen Alltag und beruflichen Erfolg gestalten und genießen können?
  • Du willst dir selbst und anderen zu einem gesunden, kraftvollen und erfüllten Leben verhelfen?
  • Oder willst du dich weiterbilden in den Bereichen Entspannungspädagogik oder Klangpädagogik?

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Tanja Draxler.

Ich bin einerseits motivierte Beraterin und Autorin und andererseits begeisterte Mama von drei Kindern.
Ich unterstütze Menschen wie Dich, ihren Alltag entspannt und erfüllt zu gestalten und gebe diese Methoden in zahlreichen Seminaren und Vorträgen weiter.

Und das alles auf eine moderne, frische und kreative Art und Weise!

Was kann ich Dir bieten?

Ich kombiniere für dich meine Begeisterung für ganzheitliches Selbstmanagement in Form von:

  • Vorträgen und Workshops rund um die Themen „Stressmanagement – Achtsamkeit – Gelassenheitspraxis”
  • Mentoring & Coaching: Kraftvoll und authentisch Frau sein
  • Aus- und Weiterbildungen für Erzieherinnen und Eltern in der Klang- und Entspannungspädagogik

 Dich unterstütze ich dabei, gelassen, entspannt und voller Energie deine Ziele und Visionen zu leben.

In meinen Online & Offline Seminaren, meinen Büchern & Blogartikeln sowie meinem Podcast zeige ich Menschen wie dir, wie sie mit einfachen, effektiven Methoden die beste Version ihres Lebens leben.

 

Know-How & Expertise

  • Studium der Beratungswissenschaften (Schwerpunkt systemische Beratung)
  • Ausbildung zur Elementarpädagogin
  • Psychosoziale Beraterin
  • Buchautorin bei Don Bosco Verlag, Ökotopia Verlag, Ennsthaler Verlag
  • Weiterbildungen in Entspannungspädagogik, Achtsamkeitspraxis, TCM, Psychokinesiologie & NLP
  • Fachreferentin und Vortragende für unterschiedliche Verlage, Institute & Firmen
  • Trainerin für ganzheitliches Selbstmanagement & Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden

Wie komme ich dazu?

Jetzt aber von Beginn an. Vor vielen, vielen Jahren sah mein Leben komplett anders aus als jetzt. Ich war ständig im Reagieren. Das Leben machte mit mir. Ich war im Hamsterrad gefangen und chronische Krankheiten gehörten zu meinem Alltag.
Ich sah mein durchgeplantes Leben bereits vor mir: „Täglich grüßt das Murmeltier“, den Film kennst du bestimmt. Genau darauf steuerte ich siegessicher zu.  Mein durchgeplantes Leben würde ohne Tiefe verlaufen. Ich fühlte mich ausgelaugt und leer.

Es kam wie es kommen musste.

Mein Körper sprach über massive Körpersymptome mit mir. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper. Sie tauchten plötzlich auf. Ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen. Mein Nacken war wie eingefroren. Ich konnte weder links noch rechts schauen. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten nichts finden. Es war schrecklich. Die Schmerzmittel griffen nicht. Ich hatte viel Zeit, um über mein Leben nachzudenken. Die Tage vergingen, die Schmerzen ließen nicht nach.
Innerlich wusste ich, dass ich von meinem Weg abgekommen bin. Ich wusste tief in mir drinnen, dass ich andere Träume und Visionen leben möchte. Während ich bewegungslos im Bett des Krankenhauses lag, war ich gezwungen, tief in mich hinein zu horchen. Ich kam in Kontakt mit meinen tiefsten Ängsten, aber auch mit meinen tiefsten Wünschen. Ich wurde von meinem Körper gezwungen, mich auf das Wesentliche zu besinnen. Damals war das sehr herausfordernd. Heute bin ich meinem Körper überaus dankbar für seine Zeichen. Es blieb mir nur eines: Mich zu fragen, wie ich weiterleben möchte.
So begann ich, ganz tief in mir drinnen ein Samenkorn zu spüren. Es war noch winzig klein, aber es schlummerte bereits unter der Erde und die Sonnenstrahlen kitzelten es langsam wach. Im Samenkorn war dieses neue Leben versteckt. Jetzt, mitten in der größten Krise meines Lebens, in der mein Körper schmerzerfüllt im Krankenhausbett lag und niemand die Ursache dafür finden konnte, winkte mir ein neues Leben zu. Alleine, als ich die Entscheidung traf, aus der Fremdbestimmung auszusteigen und Steuerfrau meines Lebens zu werden, besserten sich meine Symptome. Ich wusste:  Ich wollte aussteigen!

Ich wollte aussteigen! Aber woraus eigentlich?

Ich wollte aus dem gesellschaftlichen Druck aussteigen. Aus diesem Hamsterrad, dem Stress, dem unbewussten Dahintreiben. Mir wurde immer mehr klar, dass ich nicht das Leben lebte, das mich erfüllte. Ich wollte aussteigen und trotzdem mitten in der Gesellschaft leben. Ich wollte mir die Freiheit nehmen, mein Leben so zu gestalten, wie es mir guttun würde, einen Beruf auszuführen, den ich liebte.  Mein Leben sollte mich nähren und stärken.

Jetzt fehlten mir nur noch die Tools, um diese Visionen umzusetzen und konsequent zu leben.

Ich holte mir in  Ausbildungen das nötige Wissen dazu. Ich entschied mich ein Studium in Angriff zu nehmen. Im Studienzweig „Psychosoziale Beratung“ bekam ich alles, was ich suchte: Systemisches Selbstmanagement! Ergänzt durch Methoden des Entspannungstrainings, der Achtsamkeitspraxis und Meditation kam eine unglaubliche Lebendigkeit in meinen Alltag. Ich begann zusätzlich Seminare zu besuchen zu Themen wie Energiemedizin und Klangtherapie. Ich beschäftigte mich mit dem Thema der Körperdeutung. Ich suchte mir Mentoren.
Ich begann um die Welt zu reisen und lernte unterschiedlichste Kulturen kennen sowie Menschen, die mir auf meinem Weg weiterhelfen konnten. Meine körperlichen Symptome, die mich seit Jahren geplagt hatten, verschwanden. Ich stieg aus. Und zwar aus einem durchgeplanten, fremdbestimmten, grauen Alltag.
Ich begann mein selbstbestimmtes, freies und buntes Leben zu leben. Ich begann vor 16 Jahren diese Methoden in Beratungen und Seminaren an andere Menschen weiterzugeben. Ein Beruf, der mich bis heute zutiefst erfüllt. Ich war angekommen! Natürlich gab es auf dem weiteren Weg auch immer wieder Krisen. Kleinere und Größere. Davon erzähle ich dir vielleicht einmal bei einem meiner Seminare. Aber ich habe gelernt, anders mit Krisen umzugehen und sie als Chance zu sehen. (Das ist im Nachhinein immer leichter gesagt, als wenn man mittendrinnen steckt.) Heute, fühle ich mich genauso, wie ich es mir damals erträumt hatte. Mit meinem wunderbaren Ehemann und unseren drei Kindern lebe ich genau das Leben, das mich zutiefst befriedigt. Bereit und voller Vorfreude auf das, was noch kommen mag.

>> Seit 2006 bin ich als Beraterin tätig.

>> Mit meinem Mann gemeinsam leite ich seit 14 Jahren das neuewege – Klangzentrum Österreich

>> Seit 2012 konzentriere ich mich auf meine Kernthemen Gelassenheits- und Entspannungstraining & ganzheitliches Selbstmanagement.  Ich schreibe Bücher, halte Vorträge und gebe Seminare live & online. Ich unterstütze Menschen wie dich dabei, die beste Version ihres Lebens zu leben.

>> Wenn du mit Kindern lebst oder arbeitest gebe ich dir auch Möglichkeiten mit auf den Weg, wie du mit ihnen Oasen der Ruhe und Entspannung erleben kannst.

Wie auch immer dein Alltag aussieht, du hast es verdient auf deine ganz individuelle Weise die beste Version deines Lebens zu leben. Und das alles gelassen – entspannt & voller Energie. Dabei werde ich dich unterstützen!

Ganz privat:

Ich liebe es zu reisen, in der Natur zu sein, zu meditieren und zu lesen. Vor allem liebe ich aber meine Familie, Pippi Langstrumpf und selbstgemachte Schokolade!
Lebendig – praxisnah – und immer mit dem Blick auf den einzelnen Menschen!

Meine Bücher findest du hier.

Meine wöchentlichen IMpulse für ein gelassen -entspanntes Leben voller Energie bekommst du hier.

Meine besten Methoden gebe ich seit 2017 auch in Form von Online Seminaren weiter. Mehr dazu unter http://www.neuewege.online

Seit 2006 begleite ich in Vorträgen, Seminaren und Ausbildungen im In- und Ausland Menschen wie DICH. Mehr davon findest du hier.

Menschen, die spüren, dass es auch anders geht!

Menschen, die den Wunsch  haben, aus dem hektischen Lebensstil auszusteigen

und einzutauchen in ein Leben, das erfüllt und nicht langweilt.

Menschen, dir ihre Berufung leben wollen, sich selbst und anderen zu mehr Gelassenheit und Entspannung im Alltag verhelfen möchten.

Menü