Blog

#013 Gelassenheit steckt an

Gelassenheit steckt an Interview
In dieser Episode erfährst du:
  • Warum Gelassenheit ansteckt
  • Was achtsame Präsenz bedeutet
  • Wie du zwischen Beruf und Kindern ein entspanntes Familienleben gestaltest
  • Warum liebevolle Fürsorge bei uns selbst beginnt

Für ihre Sendung Gsund’ – Heut & Morg’n beim Freien Radio Salzkammergut hat mich Edeltraud Haischberger als Interviewgast zu meinem Buch “Gelassenheit steckt an” eingeladen. Ich freue mich, unser anregendes Gespräch über Gelassenheit im Familienalltag und viele Tipps zur Entspannung in dieser Podcastfolge mit dir zu teilen.

Als dreifache Mutter und selbständige Unternehmerin bin ich ganz und gar Familienmensch, aber auch mit Leidenschaft Geschäftsfrau in meinem Herzensbusiness. Ich lebe und liebe beides von ganzem Herzen. Oft werde ich gefragt, wie sich der Spagat zwischen Beruf und Kindern überhaupt mit Gelassenheit vereinbaren lässt. Meist ist die Überraschung groß, wenn ich erkläre, dass jeder ohne großen Aufwand mehr Entspannung und Leichtigkeit ins Leben bringen kann.

Wie man Stress mit Gelassenheit begegnet

In den letzten Jahrzehnten hat sich das gesellschaftliche Leben für Familien sehr verändert. Andere Familienstrukturen, beruflicher Leistungsdruck und ein immer schnellerer Lebensstil lasten schwer auf den Schultern junger Eltern. Die häufig verzerrte Darstellung harmonischer Familienidylle in der Werbung und sozialen Medien vermittelt Eltern leider zusätzlich das Gefühl, sie würden den Ansprüchen nicht genügen.

Während meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Pädagogen, Eltern und Kindern konnte ich beobachten, wie Stress mehr und mehr den Familienalltag bestimmt. Aus diesen Beobachtungen und Erfahrungen ist mein Buch „Gelassenheit steckt an“ entstanden. Denn auch in unserer hektischen Zeit ist es möglich und mehr denn je notwendig, innere Ruhe und Entspannung zu erfahren. Und das kann man schon mit einigen wenigen Veränderungen erreichen.

Ein entspanntes Familienleben und ausgeglichene Kinder beginnen mit unserer eigenen Balance im Leben. Erst wenn wir uns selbst die Fürsorge schenken, die uns mit Energie und Lebendigkeit versorgt, können wir Gelassenheit erfahren. Und erst dann können wir auch Gelassenheit weitergeben. Wie das mit achtsamer Präsenz, Übung und Selbstregulation auch dir gelingen kann, erfährst du im Gespräch mit Edeltraud Haischberger und mir.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag voller Energie und hoffe, dass auch deine Gelassenheit bald ansteckend wirkt.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Mein Buch Gelassenheit steckt an
Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#014 Wie eine Lifestyle-Unternehmerin ätherische Öle im Herbst einsetzt
Vorheriger Beitrag
#012 Lebe wild, verrückt und wunderbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü