Blog

#011 Geschäftsmama – Lebe deine Visionen

selbständige Mütter
In dieser Episode erfährst du:
  • Was eine erfolgreiche Geschäftsmama eigentlich ist
  • Wie du als selbständige Mutter Business und Familie verbinden kannst
  • Warum individuelle Routinen wichtig für deinen Fokus sind
  • Wieso deine persönliche Vision deinen Erfolg bestimmt
  • Wie du durch effizientes Zeitmanagement mehr Freiraum gewinnst

Interview mit Elisabeth Kollmann

Heute begrüße ich in meinem Podcast Elisabeth Kollmann, aus den Medien besser bekannt als Geschäftsmama. Elisabeth hat sich als selbständige Mutter ein sehr erfolgreiches Online-Business aufgebaut. Sie lebt ihre Vision und unterstützt andere Mütter dabei, ihr Herzensbusiness zu gründen und gleichzeitig genügend Zeit für die Lieblingskinder und die eigenen Bedürfnisse zu haben.

Dass ihr Konzept funktioniert, hat Elisabeth Kollmann als Geschäftsmama bereits selbst bewiesen. Sie hat es nicht nur geschafft, ihr Herzensbusiness zum Erfolg zu führen, sondern auch genug Freiraum für ihre Familie und sich selbst zu haben. Ihre Vision ist es, auch andere Frauen zu ermutigen, ihren Traum zu leben und dabei als selbständige Mütter beides unter einen Hut zu bekommen: erfolgreiches Online-Business und Familienglück.

Damit das funktionieren kann, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, als selbständige Mutter für die eigene Geschäftsidee wirklich zu brennen. Nur wenn man seine innere Wahrheit lebt und die eigenen Ideen mit Leidenschaft und Power zum Leben erweckt, wird Erfolg und Zufriedenheit erst möglich. Dein Mindset, deine Motivation und deine persönliche Vision sind der Antrieb für dein erfolgreiches Business und deinen finanziellen Erfolg.

Selbständige Mütter brauchen effizientes Zeitmanagement

Auch Zeitmanagement ist ein wichtiger Faktor im Business-Alltag. Denn je effizienter du deine Zeit nutzt, desto mehr Freiraum bleibt für die Familie und dich selbst. Elisabeth Kollmann arbeitet strukturiert nach Wochenplänen und delegiert die Aufgaben, die ihr nicht so gut liegen. Somit kann sie sich mit vollem Fokus auf die kreative und strategische Entwicklung und Umsetzung ihres Geschäftskonzeptes konzentrieren. Mit rund 25 Arbeitsstunden pro Woche ist außerdem ein Zeitpuffer für Unvorhergesehenes eingeplant und die Nachmittage sind immer für die Kinder reserviert.

Bleibe dir treu und finde deinen eigenen Weg

Elisabeth Kollmann rät ihren Geschäftsmamas außerdem, immer bei sich zu bleiben. Hole dir Hilfe, Rat und Expertenwissen, aber finde deinen eigenen Weg. Keine lebt wie du, nur du kennst deine Situation, dein Umfeld, deine Kinder und Familie. Und nur dein individueller Weg kann der richtige für dich sein. Deshalb ist es auch so wichtig, den Tagesablauf an die persönliche Lebenssituation anzupassen.

So sinnvoll Morgenrituale auch sein können – sie müssen auch zu dir passen. Finde deine eigenen Routinen, denn hier geht es nicht darum, eine Pflicht zu erfüllen, die nur Zeit und Nerven kostet. Vielmehr soll dir deine Morgenroutine einfach guttun und dabei helfen, mit positiver Energie in den Tag zu starten.

Elisabeth lebt voll und ganz ihre Vision und genau das rät sie auch ihren Geschäftsmamas. Lebe deinen Traum, finde deine persönliche Gaben und folge deiner Leidenschaft. Denn das, was dich erfüllt, gibt dir die Kraft und das Durchhaltevermögen, deine individuelle Vision zum Leben zu erwecken und zum Erfolg zu führen.

Mehr über die Geschäftsmama Erfolgsformel für selbständige Mütter und drei kostenlose Geschenke findet ihr auf der Website von Elisabeth Kollmann in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes, Spotify oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android
Spotify Podcast Link

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Homepage von Geschäftsmama Elisabeth Kollmann

Noch mehr Infos und Inspiration für ein entspannt-gelassenes Leben zwischen Berufs- und Familienglück:

Blogartikel und Podcastfolge „Stress bei Kindern: Wege in ein entspanntes Familienleben“

neue CD „Ich bin da – 24 Wohlfühllieder und Spiele“ von Kati Breuer und mir

Infos und Anmeldung zu meiner neuen Jahresgruppe “Kraftvoll und authentisch Frau sein”

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
#012 Lebe wild, verrückt und wunderbar
Vorheriger Beitrag
#010 Stress bei Kindern: Wege in ein entspanntes Familienleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü