Blog

#007 Das Yin-Prinzip – kraftvoll-weiblich

Das Yin-Prinzip Interview Daniela Hutter
In dieser Episode erfährst du:
    • Wie du in deinem Alltag das Yin-Prinzip leben kannst
    • Welche Nahrungsmittel sich als Yin-Quellen eignen
    • Womit du einen Ausgleich zu den Yang-Werten schaffen kannst
    • Wie wir als Mütter die Yin-Qualitäten unserer Kinder stärken können
    • Welche Übungen und Sportarten deine Yin-Werte fördern

 

Interview mit Daniela Hutter

Im heutigen Podcast-Interview begrüße ich herzlich Daniela Hutter. Sie ist Begründerin und Expertin  für das Yin-Prinzip, erfolgreiche Autorin, Seminarleiterin und Coach.

In den fernöstlichen Lehren werden die verschiedenen Energien und Kräfte aus der Natur der Schöpfung heraus dem weiblichen oder männlichen Prinzip zugeordnet: Yin und Yang. Die Balance zwischen Yin und Yang bestimmt das Gleichgewicht in unserem Leben. Das eine bedingt das andere und die Ausgewogenheit der Energien spiegelt sich in unserem körperlichen und seelischen Wohlbefinden.

Doch wie können wir als Frauen das Yin-Prinzip leben, wenn unsere gesellschaftlichen Strukturen vor allem Yang-Qualitäten fordern und wertschätzen? Die meisten Frauen passen sich im Alltag den männlichen Prinzipien rationaler, leistungs- und gewinnorientierter Werte an. Ausgleichende Yin-Qualitäten wie vertrauensvolle Hingabe, Intuition und Stille treten immer mehr in den Hintergrund. Was in uns wächst, ist eine zunehmende innere Leere.

Daniela Hutter zeigt uns im Gespräch Wege auf, die weibliche Essenz und Spiritualität neu zu entdecken und im Einklang von Yin und Yang zu leben. Wir erfahren, wie wir durch kleine Veränderungen unseres Lebensstils den Yin-Anteil erhöhen können und warum die gemeinschaftliche Verbundenheit von Frauen so wichtig ist, um die Kraft und das tiefe Vertrauen unserer urweiblichen, mütterlichen Prinzipien zu stärken.

Weitere Infos zu Daniela Hutter findest du in den Shownotes.

Abonniere meinen Podcast auf iTunes oder jeder beliebigen Android-App, damit du keine Folge mehr verpasst. Wenn dir meine Episoden gefallen, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung bei iTunes.

Subscribe on Android

Und jetzt viel Spaß beim Hörgenuss!

Deine

 

 

Shownotes

Alles zum Yin-Prinzip findest du in den Büchern, Seminaren und Retreats von Daniela Hutter. Sie bietet dir außerdem auch viele kostenlose Inhalte für die tägliche Inspiration und Motivation. Die Umsetzung des Yin-Prinzips ist kein Hauruck-Konzept, sondern ein kontinuierlicher Prozess, der Zeit und Geduld erfordert.

Insbesondere die Retreats von Daniela Hutter bieten die Gelegenheit, fernab des Alltags zur Ruhe zu kommen und dich mit deiner weiblichen Essenz zu verbinden. Alle weiteren Infos findest du hier auf der

Website von Daniela Hutter

Ankündigung:

Im Herbst starte ich eine Jahresgruppe: Kraftvoll und authentisch Frau sein. In diesem neuen Online-Projekt feiern wir gemeinsam alle 6 Wochen die Jahreszeitenfeste für unseren kraftvollen, authentischen Alltag und unser Frausein. Es wird online Live-Meetings, Video-Aufzeichnungen und jede Menge Infos und Material für unsere gegenseitige Stärkung und weibliche Kraft geben.

Der Start ist fest eingeplant zur Herbsttagundnachtgleiche am 21. September. In Kürze findest du hier auf meiner Website weitere Informationen. Ich freue mich unglaublich, dich in der Jahresgruppe zu begrüßen.

Ich freue mich über deine Fragen, Anregungen oder Feedback unter:

kontakt@neuewege.at

Mehr von Tanja Draxler findest du hier:

Facebook-Seite Tanja Draxler

Facebook-Gruppe Tanja Draxler

Instagram Tanja Draxler

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Vorheriger Beitrag
#006 Zeit für Mutausbrüche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü