Blog

Was ist eigentlich ein Podcast?

Vor kurzem ist mein Podcast IMpuls – Lebe deine Version gestartet und mich haben dazu viele Nachfragen erreicht. Deshalb möchte ich dieses tolle Format genauer vorstellen und die wichtigsten Fragen beantworten.

  • Was ist eigentlich ein Podcast,
  • wie kannst du ihn abonnieren
  • und vor allem – was hast du davon?

Vielleicht warst du schon öfter mal auf meiner Website und hast auf meinem Blog gestöbert? Dann weißt du ja, dass ich dort regelmäßig Beiträge rund um das Thema ganzheitliches Selbstmanagement für dein entspannt-gelassenes Leben voller Energie veröffentliche.

Einen Podcast kannst du dir ganz ähnlich wie einen Blog vorstellen. Es ist eine Beitragsreihe mit immer wieder neuen, frischen und inspirierenden Inhalten für die beste Version deines Lebens. Nur nicht zum Lesen, sondern zum Hören.

Wenn du mich schon ein bisschen kennst, dann weißt du, wie sehr es mir am Herzen liegt, dir Mittel und Wege für ein gelassenes, erfülltes Leben zu zeigen, die du auf ganz leichte, unkomplizierte Weise an deinen Tagesablauf anpassen kannst. Und mit dem Podcast habe ich mich für einen zeitgemäßen Kanal entschieden, der genau diesem Anspruch gerecht wird.

Was bietet mir ein Podcast?

Mit meinem Podcast biete ich dir ein sehr praktisches und alltagstaugliches Format, das dir jederzeit positive Gedanken und frische Energie im Alltag liefert, wann und wo du willst. Das Tolle daran ist, dass du diesen „Audioblog“ ganz einfach auf deinem Handy abonnieren kannst und damit immer griffbereit hast.

So kannst du ganz bequem auch unterwegs und zwischendurch eine Folge hören, zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, in der Bahn oder wann immer du Wartezeit überbrücken musst. Viele genießen das Audioformat auch gerne als Alternative zum Lesen, weil man sich dabei eine ganz bewusste Auszeit nehmen kann. Einfach die Augen schließen, abschalten und ganz entspannt zuhören.

Du kannst die Episoden auch downloaden und so ganz unabhängig davon hören, ob du gerade online bist.

Worauf hast du Lust?

  • Willst du dich bei einer geführten Meditation entspannen oder lieber von einem spannenden Interview inspirieren lassen?
  • Vielleicht brauchst du auch gerade einen konkreten Tipp für neue Energie an einem besonders hektischen Tag?
  • Mit einem Klick kannst du jederzeit spontan eine passende Episode für dich auswählen.

Und wie bekomme ich den Podcast auf mein Handy?

Das ist ganz einfach, denn du brauchst nichts weiter als eine App zum Abonnieren, Anhören und Downloaden von Podcasts.

Wenn Du ein iPhone hast, ist die App schon vorinstalliert, so sieht sie aus.

  1. Öffne Apple Podcasts auf deinem iPhone und
  2. gebe in das Suchfeld den Namen des Podcasts ein,
  3. wähle aus den Vorschlägen den gewünschten Podcast aus und
  4. klicke auf „Abonnieren“. Über diesen Link gelangst du direkt zu meinem Podcast.

Wenn Du ein Android-Smartphone hast, funktioniert es ganz genau so. Der einzige Unterschied ist, dass dort keine Standard-App für Podcasts vorinstalliert ist. Du musst Dir also aus dem Playstore erst eine Podcast-App installieren (achte auf eine kostenlose Version) und anschließend gehst Du so vor wie oben beschrieben. Hier kommst du direkt zu meinem Podcast für Android und dir werden automatisch passende Podcast-Apps vorgeschlagen.

Das war es auch schon. Ich freue mich, wenn du dieses tolle neue Format mal ausprobierst und wünsche dir entspannten Hörgenuss mit den Episoden von IMpuls – Lebe deine Version. Natürlich kannst du meinen Podcast auch hier auf meiner Website hören.

Ich freue mich auch sehr über dein Feedback. Wie gefällt dir der Podcast? Hast Du Themenwünsche, Fragen oder Anregungen? Melde dich gerne bei mir unter kontakt@neuewege.at.

Deine

Mehr Tipps rund um ein gelassen – entspanntes Leben voller Energie?

Du möchtest weiterhin regelmäßig über ganzheitliches Selbstmanagement, Gelassenheitstraining und moderne Energiemedizin informiert werden? Dann trage dich hier kostenlos ein:

Jederzeit mit einem Klick abmelden! Ich liebe den Datenschutz und somit behandle ich deine Daten außerordentlich vertraulich.

IMpulse live auf Facebook

Hier geht es zur MY LIFE FACEBOOKGRUPPE!

Nächster Beitrag
Zeit für Mutausbrüche
Vorheriger Beitrag
Warum dein Körper dein bester Coach ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü